Bodenarbeit der Weg zum Traum- Pferd ?

Anfangs stand ich dem Thema Bodenarbeit etwas skeptisch gegenüber . Aber nachdem ich mit den Thema intensiver auseinander gesetzt hatte , endeckte ich einige Vorteile . Und lernte das man auch vom Boden aus viele Erfolge erzielen kann .

Man muss eben nur wissen wie ;oP

Vor allem sollte man sich an einige Grundsätze halten .

- Ein Pferd lernt immer und überall -

- sein sie immer freundlich aber Konsquent (ein Nein bleibt ein Nein ) -

- Aufmekrsamkeit nicht nur vom Pferd .-

- Niemals Schwirigkeiten aus dem weg gehen , sondern Schritt für Schritt in angriff nehmen -

-In der Ruhe liegt die Kraft -

- Step by step -

- Respekt & Vertrauen sind der Schlüssel zur Freundschaft -

Mit diesen Vorsätzen machte ich mich also auf die suche nach was passendem für uns .

Zum glück umfasst der Begriff Bodenarbeit ja viele Bereiche .

Wie zum Beispiel

Anti- Scheutrainig

Zirkuslektionen

Horse & Dog

Fahren vom Boden

u.v.m

Also suchte ich für uns das passende herraus .

 

 

 

 







powered by KoHoP.DE, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor